Über die "Abstimmung" kann eine Gruppe oder Rolle über einen konkreten Termin (oder auch andere Themen, wie Orte, Personen, usw.) abstimmen.
Über die Einstellung "anonyme Abstimmung" sind auch Online-Wahlen möglich, bei der auch der Administrator der Abstimmung nicht sieht, wer wie abgestimmt hat.
In der Hauptansicht haben Sie folgende Möglichkeiten, getrennt nach "Offene Abstimmungen" (kein Ergebnis eingetragen und Ende-Datum nicht überschritten) und "Abgeschlossene Abstimmungen":
FeldBeschreibung
 Neue Abstimmung starten 
Legt eine neue Abstimmung an (erlaubt für Personen, die Veranstaltungen anlegen dürfen, sowie für Gruppenleiter). Nach dem Speichern gelangen Sie in den Abstimmungsdialog, in dem Sie auch gleich die berechtigten Mitglieder einladen können. siehe "Abstimmung anlegen/bearbeiten"
[Name] Öffnet die konkrete Abstimmung.
Die Abstimmung sieht derenige, der
1) die Abstimmung angelegt hat
oder
2) derjenige, der in einer Gruppe/Rolle ist, welche in der Abstimmung festgelegt wurde.
Öffnet die Abstimmung zum Bearbeiten, siehe "Abstimmung anlegen/bearbeiten"
Löscht die gesamt Abstimmung (nach Sicherheitsrückfrage)
Erstellt eine neue Abstimmung als Kopie (ohne Anhänge zu kopieren), siehe "Abstimmung anlegen/bearbeiten"
[Anzahl der Teilnehmer]Zeigt eine Liste der Abstimmungsteilnehmer an (auch bei geheimen Abstimmungen - natürlich ohne die Eingaben).
Vor und nach Abstimmungs-Start kann der Administrator der Abstimmung über de Button "Manuell Abstimmung hinzufügen (Admin)" für andere Mitglieder Abstimmungen eintragen. Der Administrator wird dabei als "Abstimmender" analog zur Stimmübertragung eingetragen.
[Berechtigte]Zeigt eine Liste der Abstimmungsberechtigten an.
Vor Abstimmungs-Start kann der Administrator der Abstimmung über den Link "[+]" eine Stimmübertragung für ein Mitglied bzw. einen externen Kontakt eintragen.